mobilmed – der mobile Gesundheitsbegleiter

Mobilmed ist ein mobiler Gesundheitsbegleiter. Mit der App ist unter anderem der Zugriff auf sämtliche Packungsbeilagen von in der Schweiz zugelassenen Medikamenten digital möglich.
© anyaberkut – Fotolia.com

Beipackzettel von Medikamenten sind vor allem eines: Mühsam. Sind sie nämlich erst einmal offen, ist es faktisch unmöglich, sie wieder wie davor zusammenzufalten. Abgesehen davon ist die Papierverschwendung natürlich immens. Nun hat Swissprofessional Media, der Schweizer Verlag für Fachpublikationen im Gesundheitswesen, die App «mobilmed – Gesundheit immer dabei» lanciert. Sie ist ein mobiler Gesundheitsbegleiter für Apple- und Android-Geräte mit vielen Infos, Hinweisen zu Artikeln, Videos oder anderen Apps.

Die App verfügt aber nicht nur über praktische Informationen zu Medikamenten sondern bietet auch Adressen von Fachpersonen im Bereich Gesundheit an. Schweizweit kann also nach Ärzten, Spitälern, Apotheken und Zahnärzten ortsbasiert gesucht werden. Die Rubrik Gesundheitskontakte ist eigentlich ein persönliches Gesundheitstelefonbuch, wo alle Adressen zum Thema Gesundheit gespeichert und im Notfall einfach und schnell abgerufen werden können. Auch gegen das Beipackzettelchaos von Medikamenten verschafft die App Abhilfe. Stellt sie doch sämtliche Packungsbeilagen von in der Schweiz zugelassenen Medikamenten digital zur Verfügung. Aus- und Wiederzusammenfalten gehört somit der Vergangenheit an. Eine Erinnerungsfunktion für die Medikamenteneinnahme ist ebenfalls enthalten. Praktisch ist, dass auf die Adressen von Gesundheitsfachpersonen und die Medikamente jederzeit und überall zugegriffen werden kann – eine Internetverbindung ist dafür nicht nötig.

Mobilmed ist ein nützlicher Gesundheitsbegleiter, der immer dabei ist. Aber das ist noch nicht alles, es gibt nämlich eine weitere tolle Funktion. So bietet die App auch interessante Neuigkeiten im Bereich Gesundheit. Praktisch, um sein Wissen über dieses Thema zu erweitern.

Ein Kommentar: “mobilmed – der mobile Gesundheitsbegleiter

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *